fbpx

Durch Social Media Marketing hast Du aufgrund der hohen Informationsdichte der Netzwerke über die einzelnen Nutzer eine großartige Möglichkeit Deine Zielgruppe gezielt zu segmentieren und anzusprechen. Du kannst heutzutage auswählen, welche Informationen für deine Zielgruppe am wichtigsten sind. Du kannst umfangreiche Blogbeiträge begleitend mit Bild oder Videomaterial auf Facebook posten. Du kannst auch eher das Bild/Video sprechen lassen und diese Bildsprache auf Instagram oder Pinterest platzieren. Du kannst aber auch gleich Deinen eigenen Youtube-Kanal erstellen und mit einer hohen Authentizität Deine Marke oder Dein Produkt bewerben. Social Media gibt Dir eine unbegrenzte Möglichkeit Deine Werbebotschäft Zielgruppengerecht zu platzieren.

Leider versuchen das immer mehr Unternehmen und so verwundert es nicht, dass die großen Netzwerke wie Facebook/Instagram, Pinterest oder Youtube den Werbetreibenden anbieten ihre Beiträge mit bezahlten Anzeigen zu bewerben. Durch die große Anzahl an Unternehmensbeiträgen in den sozialen Netzwerken wird es für die Unternehmen immer schwerer die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe zu erhalten. Um eine möglichst hohe Anzahl an Nutzern zu erreichen und um überhaupt im Newsfeed der Zielgruppe zu erscheinen, führt leider kein Weg mehr an bezahlten Anzeigen in den sozialen Netzwerken vorbei. Der Nutzer ist einfach übersätigt und schaut sich eh viel lieber die Beiträge der eigenen Freunde an. Aus diesem Grund muss man nicht nur in bezahlte Anzeigen investieren, die Nutzer müssen mit besonders kreativen Anzeigentexte auch noch zum Lesen bzw. Klicken der Beiträge annimiert werden.

Du hast aber trotz aller Widrigkeiten die Möglichkeit die Nutzer in ihrem privaten Umfeld anzusprechen. Aufgrund der hohen Informationsdichte, wissen die Plattformen somit genau, wann ein Nutzer sich für ein neues Smartphone oder sich nach interessanten Reisen für seinen Urlaub informiert.

Es ist also egal, ob Du ausreichend Content (Inhalt) für einen eigenen Social Media Kanal hast oder einfach nur Deine Produkte/Dienstleistungen bewerben willst. Die hohe Informationsdichte erlaubt es Dir eine zielgenaue Ansprache Deiner Zielgruppe, wie es mit keinem anderen Werbemedium möglich ist. Hole Dir also genau die Nutzer auf Deine Seite, die Du haben willst. Genauer kann man im Internet seine Zielgruppe nicht ansprechen.

Welche Erfahrungen hast Du bisher mit Social Media gemacht. Nutzt du lediglich die Werbemöglichkeit über bezahlte Anzeigen oder betreibst du Deinen eigene Social Media Kanal. Schreibe Deine Erfahrungen einfach in die Kommentare.

Du hast Interesse an Social Media, hast aber keine Zeit dafür oder traust Dir das nicht zu. Kontaktiere uns einfach direkt und lass uns über Dein Vorhaben sprechen. Wir werden nach Deinen Vorgaben ein maßgeschneidertes Konzept entwerfen, um Deine gestetzen Ziele bestmöglichst zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.