fbpx

Seitdem sich die Google Suchmaschine als unverzichtbarer Begleiter für 95% aller Internetnutzer der Welt entwickelt hat, gibt es den Drang der Unternehmen die vorderen Plätze in den Suchergebnissen zu erlangen. Da dies nicht immer so einfach ist, hat Google sich dazu entschieden im Besonderen die vier vordersten Suchergebnisplätze in Anzeigenplätze zu wandeln. Diese Anzeigenplätze kann nun jeder zu ausgewählten Keywords buchen.

Damit jedoch nicht der Werbetreibende mit dem dicksten Portmonaise die vordersten Plätze besitzt und dadurch womöglich die Qualität der Suchergebnisse leidet, hat Google einen Qualitätsfaktor eingerichtet. Dieser funktioniert ähnlich wie die Google Rankingfaktoren, bekannt aus der klassischen Suchmaschinenoptimierung und stellen sicher, dass die Anzeigen auch zum Inhalt der Seite und diese wiederum zum Suchinteresse des Nutzers passen.

Google baut dieses Produkt seit Jahren immer weiter aus und hat diese Werbeform auf mittlerweile alle seine Werbenetzwerke, wie Google Maps (Lokale Werbung), dem Displaynetzwerk (Bannerwerbung) und auf Youtube (Videowerbung) erweitert. Weitere große Vorteile dieser Werbeform sind die klare Struktur und Eingrenzung, um die Zielgruppe nicht nur über Keywords, sondern auch interessenbezogen, demografisch, geografisch, zeitlich und auf verschiedene Endgeräte klar segmentieren zu können. Es werden somit nur die Nutzer angesprochen die auch gewollt sind. Über die gängigen Conversion Tracking Verfahren kannst Du feststellen, ob die Werbekosten für deine Anzeigen schlussendlich wirtschaftlich rentabel sind.

Wir verfügen durch unsere jahrelange Erfahrung mit diesen Werbenetzwerken über eine umfangreiche Expertise, die wir Dir gerne zur Verfügung stellen wollen. Kontaktiere uns direkt, damit wir zusammen Deine Werbeziele besprechen können und Dir im Anschluss ein maßgeschneidertes Werbekonzept präsentieren können. Wir freuen uns auf dein Projekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.