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Werbeanalysen- & Optimierung

Analytics / Conversion

Webseite bei Goolgle besser finden

SEO Optimierung

Weitere Dienste von Google

Fragen kostet nichts!

Google ist die größte Suchmaschine der Welt und bietet eine Menge Dienste an, die dir zu großem Erfolg für dein Unternehmen verhelfen, sowie einige Abläufe vereinfachen können. Wir haben uns darauf spezialisiert, diese Dienste zu nutzen, um dich beim Wachstum zu unterstützen.

Google Ads

Du schaltest Werbung und wunderst dich, warum du keine Kunden bekommst? Egal ob du eine Dienstleistung oder einen Shop bewirbst, wir helfen dir aus der Notlage. Meist sind es nur Kleinigkeiten, die geändert werden müssen, um auf die Erfolgsspur zu kommen. Nutze deshalb jetzt unseren kostenlosen Beratungsservice und trage dich in das Kontaktformular ein oder rufe uns direkt an. Du brauchst noch mehr Infos? Die findest du weiter unten auf dieser Seite.

Seitdem sich die Google Suchmaschine als unverzichtbarer Begleiter für 95 % aller Internetnutzer der Welt entwickelt hat, gibt es den Drang der Unternehmen, die vorderen Plätze in den Suchergebnissen zu erlangen. Da dies nicht immer so einfach ist, hat Google sich dazu entschieden im Besonderen die vier vordersten Suchergebnisplätze in Anzeigenplätze zu wandeln und hat dieses Produkt Google AdWords bzw. Google Ads genannt. Diese Anzeigenplätze kann nun jeder zu ausgewählten Keywords buchen. 

Damit jedoch nicht der Werbetreibende mit dem dicksten Portemonnaie die vordersten Plätze besitzt und dadurch womöglich die Qualität der Suchergebnisse leidet, hat Google einen Qualitätsfaktor eingerichtet. Dieser funktioniert ähnlich wie die Google Rankingfaktoren, bekannt aus der klassischen Suchmaschinenoptimierung und stellen sicher, dass die Anzeigen auch zum Inhalt der Seite und diese wiederum zum Suchinteresse des Nutzers passen. 

Google baut dieses Produkt seit Jahren immer weiter aus und hat diese Werbeform auf mittlerweile alle seine Werbenetzwerke, wie Google Maps (Lokale Werbung), dem Displaynetzwerk (Bannerwerbung) und YouTube (Videowerbung) erweitert. Weitere große Vorteile dieser Werbeform sind die klare Struktur und Eingrenzung, um die Zielgruppe nicht nur über Keywords, sondern auch interessenbezogen, demografisch, geografisch, zeitlich und auf verschiedene Endgeräte klar segmentieren zu können. Es werden somit nur die Nutzer angesprochen, die auch gewollt sind. Über die gängigen Conversion-Tracking-Verfahren kannst du feststellen, ob die Werbekosten für deine Anzeigen schlussendlich wirtschaftlich rentabel sind. 

Wir verfügen durch unsere jahrelange Erfahrung mit diesen Werbenetzwerken über eine umfangreiche Expertise, die wir dir gerne zur Verfügung stellen wollen. Kontaktiere uns direkt, damit wir zusammen deine Werbeziele besprechen können und dir im Anschluss ein maßgeschneidertes Werbekonzept präsentieren können. Wir freuen uns auf dein Projekt!

Platziere dich mit deinen Werbeanzeigen an die vordersten vier Plätze in der Google Suchmaschine. Du hast damit die größte Reichweite und erlangst sofort mehr Bekanntheit für die von dir gewählten Suchbegriffe. Denn du entscheidest, zu welchen Keywords du in der bezahlten Suche gefunden werden willst. Werbung auf Suchmaschinen ist dir zu wenig? Dann schalte Anzeigenbanner auf 90 % alle Homepages im Internet im Google Displaynetzwerk (Bannerwerbung) oder geh ins Videonetzwerk und schalte deine eigenen Werbevideos auf YouTube. Bei den Werbenetzwerken von Google bleiben kaum Wünsche offen. Du entscheidest in welchem demografischen, geografischen, zeitlichen und endgerätetechnischen Rahmen deine Kampagnen geschaltet werden sollen.

Wir entwickeln eine individuelle Kampagnenstrategie für dich, die genau auf deine Bedürfnisse und den Marktbedingungen abgestimmt sind. Wir optimieren kontinuierlich die Gebotspreise und Budgets der geführten Kampagnen. Wir wollen dein Werbebudget nicht verschleudern, deshalb verwenden wir auf Wunsch für deine Werbekampagne Conversion-Tracking. Als Conversion definieren wir deine Ziele, die du an die Kampagnen hast. Du möchtest Kontaktanfragen? Wir liefern dir Kontaktanfragen. Du möchtest Verkäufe über deinen Onlineshop? Wir liefern dir Verkäufe. Das Conversion-Tracking hilft uns, die Spreu vom Weizen zu trennen, sodass wir deine Kampagnen so rentabel wie möglich gestalten können. Denn, seien wir mal ehrlich, wenn der ROI nicht stimmt, macht das ganze keinen Spaß.

Wir optimieren die Kampagnen nach einem komplexen und maßgeschneiderten Maßnahmenplan, mit dem wir zu jeder Zeit einen umfassenden Überblick über die Leistung der Kampagnen, aber auch die Unternehmensziele unsere Kunden behalten. Für dich bereiten wir die wichtigsten Kennzahlen in einem Report auf. Diesen stellen wir dir jeden Monat zur Verfügung, damit auch du immer auf dem Laufenden bist.

Suchmaschinen Werbeanzeigen

Dein Unternehmen auf den ersten 4 Ergebnisplätzen

Die Suchmaschine Google ist die größte Suchmaschine der Welt. Täglich suchen dort Millionen von potenziellen Kunden nach Dienstleistungen und Produkten. Mit Google Ads können wir dich zu deinen wichtigsten Suchbegriffen auf die ersten 4 Ergebnisplätze schalten. Du erhältst somit die höchste Sichtbarkeit bei deiner Zielgruppe.

Deine Vorteile mit Suchmaschinenwerbung:

Die Topplatzierungen deiner Dienstleistung oder Produkte zu deinen wichtigsten Keywords in der Google Suchmaschine.

Du entscheidest, wie viel Geld du für einen Klick zahlen willst.

Eine genaue Steuerung, wo und wann du mit deinen Werbeanzeigen gefunden werden willst.

Höchstmögliche Reichweite auf Google.de – Mehr Klicks – Mehr Besucher auf deiner Webpräsenz – Mehr Anfragen und mehr Umsatz!

Bannerwebung (Displayanzeigen)

Die ganze Welt in einem Netzwerk

Während du herkömmliche Google Anzeigen nur in der Google-Suche schalten kannst, kann Bannerwerbung auf alle Partnerwebsites auf der ganzen Welt ausgespielt werden. Deine Werbebotschaften werden deiner Zielgruppe somit dort ausgespielt, wo sie sich gerade aufhalten.

Deine Vorteile mit Bannerwerbung:

Platzierung deiner Anzeigen auf Millionen von Partnerwebsites auf der ganzen Welt.

Optimal um Markenbildung zu betreiben und deine Zielgruppe mit deinen Leistungen bzw. Produkten vertraut zu machen.

Attraktive Anzeigenformate: Text, Bild-, Video- oder interaktiver Anzeige.

Du entscheidest, wie viel Geld du für einen Klick zahlen willst.

Eine genaue Steuerung, wo und wann du mit deinen Werbeanzeigen gefunden werden willst.

Größtmögliche Reichweite über Partnerwebsites von Google für deine Werbebotschaft!

Google Shopping Anzeigen

Zeige deinen Interessenten sofort, was du im Shop hast

Präsentiere deinen Nutzern auf Google.de sofort deine Produkte mit Bild und Preis als Google Shopping Anzeige. Mit einem Klick darauf landet der Nutzer sofort auf der Produktseite und kann seinen Kauf beginnen.

Deine Vorteile mit Shopping Anzeigen:

Anzeigenplatzierung direkt oberhalb oder neben den Suchergebnissen.

Erhöhte Aufmerksamkeit und Prüfung der Kaufbereitschaft durch Produktbild und Produktpreis.

Preisvergleich durch Anzeigenplatzierung neben anderen Werbetreibenden.

Einsparung der Klickkosten durch Nutzung von Comparison Shopping Services (CSS)

SEO Analyse & Optimierung

Wir bieten dir mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine sichtbare und bessere Auffindbarkeit innerhalb der Suchmaschine Google an. Diese bessere Sichtbarkeit bedeutet mehr Besucher auf deine Onlinepräsenz, die wiederum eine Steigerung des Umsatzes, der Rentabilität und mehr Kosteneffizienz bedeuten. Das hört sich interessant an? Dann lass dich dabei durch unsere Expertise unterstützen!

Jetzt anfragen

Google ist ein unverzichtbarer Begleiter, wenn es um den Wissensdurst der Milliarden von Internetnutzern geht. Aus diesem Grund ist es existenziell wichtig, deine Onlinepräsenz für Suchmaschinen attraktiv zu gestalten. Nutze unsere Analysen, damit du die Möglichkeit hast, dich besser auf die Google-Ranking-Faktoren einzustellen. Du bekommst mehr Nutzer, die dich finden können und dich erfolgreicher im Internet werden lassen. Wir richten dir zur Kontrolle einen detaillierten monatlichen Report ein, damit du genau sehen kannst, welche positiven Auswirkungen unsere Maßnahmen dir gebracht haben. Du wirst sehen, welche Position du erreichst, zu welchen Suchbegriffen du gefunden wirst und wie viele Besucher du gewonnen hast. Du bist also immer bestens informiert. Transparenz ist uns wichtig, denn wir möchten langfristig mit dir eine produktive und erfolgreiche Zusammenarbeit erarbeiten und noch viele gemeinsame Taten vollbringen.

Markt- und Konkurrenzanalyse:

Wir analysieren deine Konkurrenz. Was machen diese besser als du? Gibt es relevante Backlinks, unter denen sie zu finden sind und du nicht? Ist der Seitenaufbau besser strukturiert? Wir geben dir zielgerichtete Handlungsempfehlungen für deinen Online-Auftritt, damit du dich am Markt besser positionieren kannst.

SEO OnPage:

Wir analysieren genau, wo die Probleme auf deiner Homepage liegen. Mit gängigen Verfahren werden wir dafür sorgen, dass deine Homepage ihre Position stark verbessert und die Leistung um ein Vielfaches zunimmt.

Deine Vorteile mit Suchmaschinenoptimierung sind:

Eine bessere Sichtbarkeit deiner Dienstleistungen und Produkte in den Google Suchergebnissen zu deinen wichtigsten Keywords.

Eine bessere technische Struktur und Nutzerfreundlichkeit der Homepage bzw. Onlineshop gegenüber der Zielgruppe.

Die Sensibilisierung für wichtige Elemente der Homepagegestaltung.

Höhere kostenlose Zugriffszahlen über die Suchmaschine Google.

Mehr Wissen über die Domain-Platzierungen der wichtigsten Konkurrenten (Backlinks).

Die Platzierung auf weiteren relevanten Portalen wie Branchenbüchern.

Keyword-Analyse mit den wichtigsten Keywords für deine Branche.

Analytic & Conversion Optimierung

Verbessere mit Conversionrate Optimierung deinen Verkaufsprozess, deine Homepagegestaltung und maximiere dadurch deinen ROI (Return on Investment). Erst mit Conversion Tracking erfährst du wirklich, ob deine Optimierungen an deiner Onlinepräsenz oder an deinen Werbekanälen wirklich mehr Umsatz generieren und ob die Mühe letzten Endes rentabel war.
 
Wir helfen dir mit unserer Expertise ein allumfassendes Conversiontracking – Konzept aufzubauen, um für dich den Erfolg deiner Marketingaktivitäten messbar zu machen!
Jetzt anfragen

Analytic & Conversion Optimierung

Deine Vorteile mit Conversionrate Optimierung sind:

Erfolgskontrolle der Inhalte auf deiner Onlinepräsenz.

Positive oder negative Veränderungen durch Modifizierungen an Inhalt/Design deiner Onlinepräsenz.

Erfolgskontrolle der einzelnen Werbekanäle (Google oder Bing Ads, soziale Netzwerke, u. v. m.).

Die Identifizierung besonders wirtschaftlichlicher Werbekanäle und der Segmentierung nach dem ROI (Return on Investment).

Positive oder negative Veränderung durch Modifizierungen an Inhalten der Werbekanälen (Google oder Bing Ads, soziale Netzwerke, u. v. m.).

Conversionrate Optimierung

Du kannst heutzutage viele 1.000 Klicks für deine Homepage kaufen, nur wie hoch ist der Anteil, der überhaupt dein Angebot annimmt? Mit Conversion-Tracking helfen wir dir, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Das Conversion-Tracking ist die Königsdisziplin des Online-Marketings. Denn erst, wenn du anfängst die Aktivitäten auf deiner Onlinepräsenz zu messen, wirst du erkennen, mit welchen Online-Marketing-Aktivitäten du im Internet erfolgreich bist und welche Optimierungen deiner Maßnahmen den gewünschten Effekt haben. Du wirst mit den richtigen Einstellungen auch direkt messen können, mit welchen Online-Marketing Aktivitäten du welchen ROI (Return on Investment) erzielst. Mit Conversion Tracking werden auf einmal alle deine Aktivitäten auf ihre Wirtschaftlichkeit hin bewertbar.

Wir helfen dir, mit unserer langjährigen Expertise das genau passende Conversion Tracking Konzept für dich zu entwerfen. Es ist egal, was du messen möchtest. Du willst Kontaktanfragen per Telefon oder Kontaktformular messen? Mit Call-Tracking oder Formular-Tracking zeigen wir genau die erfolgversprechenden Werbekanäle auf. Du sagst uns, wie hoch deine Wandlungsrate dieser Kontakte ist und wir können dir genau sagen wie hoch dein ROI ist.

Du möchtest die Umsatzstreiber in deinem Onlineshop genauer identifizieren und bewerten? Kein Problem! Mit E-Commerce-Tracking in Google Analytics zeigen wir dir die Umsatztreiber in deinem Werbemix auf. Wir analysieren den Verkaufsprozess in deinem Onlineshop und geben dir Handlungsempfehlungen für die Optimierung, damit du deinen ROI weiter steigern kannst.

Fundierte Strategie zur Conversionrate Optimierung

Wir erstellen dir basierend auf deinen Unternehmenszielen ein maßgeschneidertes Konzept, dass den Erfolg deiner Online-Marketing Aktivitäten wunderbar messbar und transparent für dich darstellt. Die Ergebnisse bekommst du in einem monatlichen Report zusammen mit anderen vereinbarten Kennzahlen zugeschickt, damit du die Leistung jederzeit im Blick hast.

A/B Split Testing

Um die Signifikanz von positiven Veränderungen an deiner Onlinepräsenz oder deinen Online-Marketing-Aktivitäten messen zu können, werden wir für dich sogenannte A/B-Tests durchführen. Wir haben mit diesen Tools die Möglichkeit, deine Zielgruppe zu splitten. Wir zeigen einer Originalgruppe den aktuellen Inhalt bzw. Anzeigentext und einer Testgruppe eine veränderte Version davon. Durch eine Verbesserung der Abschlussrate erkennen wir den Erfolg dieser Optimierung. Diese Maßnahmen werden wir natürlich in enger Absprache mit dir durchführen, damit du die Vorteilhaftigkeit, sowie die maximale Transparenz, unserer Arbeit erkennst.

Monitoring & Reporting

Wer nicht auswertet, weiß nicht, was er optimieren soll. Wir helfen dir, mit einem übersichtlichen Monitoring und aussagekräftigen Reports die Werbeerfolge unserer Zusammenarbeit sichtbar zu machen.

Deine Vorteile durch Monitoring und Reporting sind:

Einen optimalen Überblick über die Leistung deiner Online-Marketing-Aktivitäten mittels KPIs (Key Performance Indicators).

Planung und Skalierung von Geschäftssegmenten zur Verbesserung deines ROI (Return on Investment).

Schnelle Identifizierung von Performern und Losern in deinem Marketing-Mix.

Auswertung von Rentabilität und Kundenzufriedenheit deiner Online-Marketing Aktivitäten.

Du möchtest wissen, wie stark die Veränderung der Besucherzahlen gegenüber dem letzten Monat war? Kein Problem! Wir können dir genau zeigen, wann und wo sich diese Veränderungen ergeben haben, damit du diese Entwicklung mit deinen internen Unternehmensabläufen vergleichen kannst.

Du möchtest wissen, wie die Entwicklung der Anrufe oder Kontaktformularanfragen im letzten Monat waren? Wir können dir anhand detaillierter Anrufprotokolle oder Kontaktformularauswertungen zeigen, wo diese herkamen und wie die Leistungen gegenüber dem Vormonaten sind.

Veränderungen am Umsatz oder speziell die Abweichung der Warenkorbgröße, gegenüber der Anzahl von Verkäufen im letzten Monat, lassen sich ebenfalls sehr gut darstellen.

Mit unseren Reportingtools versuchen wir immer genau die Kennzahlen für dich bereitzuhalten, sodass du die maximale Transparenz über Erfolg und Misserfolg der einzelnen Online-Marketing-Aktivitäten erfassen kannst. Aufbauend auf diesen Ergebnissen kannst du in deinem Unternehmen, parallel die richtigen Entscheidungen für die weitere Zusammenarbeit treffen.

Lokale Google Einträge

Wusstest du, dass Google einen umfangreichen Branchenbucheintrag über seine Suchmaschine Google.de anbietet? Du kannst dich dort eintragen und diesen Platz in ein digitales Schaufenster zu deinem Geschäft einrichten. Du weißt nicht wie das geht oder ob du alles richtig machst? Dann lass uns einfach unverbindlich telefonieren!
Jetzt anfragen

Lokal besser gefunden werden

In den normalen Suchergebnissen, auf der Google Suchmaschine tauchst du nicht auf, weil du zu klein bist und bezahlte Google Anzeigen sind dir zu teuer? Dann erstelle dir einen Google My Business-Eintrag und erscheine lokal auf den ersten Ergebnisseiten auf Google und in Google Maps.

Mit Google My Business lokal klar im Vorteil

  Bessere Sichtbarkeit bei lokalen Suchanfragen

Schaufenster für das Ladengeschäft über integrierte Bild- und Videogalerie

Reputationsmanagement über eigenes Bewertungssystem

Direkte Kontaktaufnahme mit den Nutzern (Telefon oder Nachricht per SMS)

Wegbeschreibung zu Ihrem Unternehmen mit Routenfunktion in Google Maps

Produktpräsentation und Leistungsdarstellung unterhalb des Eintrags

Blogfunktion für wichtige Ereignisse und Aktionen

Mehr Klicks auf Ihre Homepage 

Was kannst du von uns erwarten?

  Einrichtung Google My Business-Eintrag

  Keyword-Analyse

  Verknüpfung mit der Homepage

  Lokale Backlinks

  Einweisung in die Funktionen des Google MyBusiness-Eintrags (optional)

  Einrichtung Google My Business-Eintrag

Mit dem Google My Business-Eintrag gehst du als lokales Unternehmen den richtigen Weg. Wir legen dir dafür den Google My Business-Eintrag an und verifizieren diesen mit deiner Geschäftsadresse. Parallel dazu befüllen wir deinen Eintrag mit den nötigen Basisinformationen (Unternehmensname, Kontaktdaten, Öffnungszeiten, etc.). Ergänzend dazu bestücken wir den Eintrag mit Bildmaterial von dir und geben dir eine kurze Einweisung in die Funktionen.

Für weitere Leistungen, wie eine umfangreiche Angebots- und Leistungsdarstellung im Eintrag, Beitragspflege oder Bewertungsmanagement frage uns gerne an.

Verknüpfung mit der Homepage

Auf deiner Homepage prüfen wir, ob auf den entsprechenden Unterseiten wichtige Informationen, wie Öffnungszeiten und Kontaktinformationen vorhanden sind. Relevant hierfür ist auch die Nutzung der Google Maps-Karte zur Positionsanzeige deines Unternehmensstandortes.

Lokale Backlinks

Durch die Eintragung in relevanten Branchenverzeichnissen, sorgen wir dafür, dass Google dich als regional relevantes Unternehmen wahrnimmt. Über die konstante Einhaltung der NAP-Daten (Name-Adress-Phone) sorgen wir dafür, dass Google auch alle Einträge deinem Unternehmen zuordnen kann.

Einweisung in die Funktionen des Google MyBusiness-Eintrages (optional)

Natürlich können wir auch die Betreuung übernehmen, aber viele Unternehmen haben Werbeaktionen oder Fotos von Events, die sie ihrer Zielgruppe schnell bekannt machen wollen. Aus diesem Grund bieten wir an, nach erfolgreicher Einrichtung, jedem Kunden die umfänglichen Funktionen dieses Werbeinstruments zu erklären. Zum Ende der Einweisung bekommt jeder Nutzer eine kurze PDF auf der noch einmal alles erklärt ist.