fbpx

Lass uns unsere Anzeigentexte der ganzen Welt zeigen! Oder zumindest der einen relevanten Zielgruppe?
Das Internet bietet uns dafür viele Möglichkeiten. Im speziellen Google, der mit seinem Bannernetzwerk eine Werbeplattform etabliert hat, die Werbeanzeigen auf unzähligen Webseiten auf der ganzen Welt ermöglicht. Jede Internetseite, die Google Werbung zulässt, kann für Anzeigenschaltungen genutzt werden. Viele Internetnutzer kennen die Werbebanner auf den Unzähligen Webseiten im Internet und darin liegt auch das Problem. Es gibt zu viele lieblose Werbebanner, die dafür sorgen, dass viele Nutzer diese zwar sehen, aber nicht klicken. Wie überall in der Werbung gilt es auch hier aufzufallen, um die Aufmerksamkeit sein Zielgruppe zu erhalten und zusätzlich die relevanten Webseiten herauszufiltern, wo die eigene Werbebotschaft auch gut sichtbar von vielen relevanten Nutzern gesehen wird.

Der Vorteil von Werbebannern im Google-Werbenetzwerk sind die günstigen Klickkosten. Denn gegenüber Suchnetzwerkanzeigen für die man in der Regel Klickkosten von über einem Euro bezahlen muss, liegen diese im mittleren Centbereich. Zusätzlich dazu besteht die Möglichkeit nutzer ein zweites oder drittes Mal anzusprechen. Denn in den seltensten Fällen entsteht aus dem ersten Besuch gleich ein Geschäftskontakt. Hier heißt es dran bleiben und die Nutzer gezielt zu segmentieren und wieder anzusprechen. Es ist somit nicht nur wichtig relevante Werbung zu schalten, sondern auch relevanten Werbekanälen zu identifizieren, die für die eigenen wirtschaftlichen Möglichkeiten im Verhältnis stehen. Die eigene Zielgruppe darf während des ganzen Ausleseprozesses nie aus den Augen verloren werden.

Klingen diese Maßnahmen auch für dich interessant? Dann lass uns unverbindlich telefonieren und wir besprechen dein Vorhaben. Du hast schon deine ersten Schritte in diese Richtung unternommen, aber bisher noch keine Erfolge erzielen können? Dann lass uns sprechen und wir analysieren kostenlose deine Kampagnen und erklären dir, wie wir deine Anstrengungen optimieren können. Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.