fbpx

Im Zeitalter der Informationsüberflutung scheint weniger manchmal mehr zu sein, denn man möchte seine potentiellen Kunden weder verschrecken, noch überlasten. Aber wenn man plötzlich alle Informationen weglassen würde könnte man beobachten, wie keiner mehr eine Entscheidung fällen kann. Wieso sollte ein Kunde dein Produkt kaufen, wenn sie nicht wissen wer du bist, was das Produkt ist und wo es herkommt? Du siehst also, dass nicht nur das Bewerben deines Produktes oder Leistung wichtig ist, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen der Vorgänge in deinem Unternehmen zu ermöglichen.

Persönlich

Du wirst bestimmt schon Mal gehört haben, dass eine persönliche Ansprache deiner potentiellen Kunden besser ankommt, als eine unpersönliche Ansprache. Andersrum kannst du deinen Kunden auch einen persönlichen Einblick in dein Unternehmen bieten. Das kann ganz verschieden aussehen und vom Vorstellen der Mitarbeiter bis hin zum Blick hinter die Kulissen der Produktion, Leistung oder der Arbeit reichen. Das gibt den Kunden das Gefühl dich und dein Produkt oder Leistung besser zu kennen. Wenn du entscheiden müsstest bei einem Fremden oder einem Bekannten etwas zu kaufen, für wen würdest du dich entscheiden?

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten Themen momentan und erhält somit viel Aufmerksamkeit. Der Trend entwickelt sich immer mehr in die Richtung, dass Kunden sich im Voraus informieren wo das Produkt herkommt und wie es produziert wird, deshalb ist es besonders wichtig einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen. Selbst bei Dienstleistungen kann man diese Nachhaltigkeit einbauen und vermitteln, z.B. durch das Teilen der Arbeitsweise der Mitarbeiter. Damit kannst du nicht nur potentielle Kunden überzeugen, sondern tust auch der Umwelt was Gutes. Am besten passt diese Strategie zu dir, wenn deine Zielgruppe jüngere Generationen sind oder eben Personen, die Wert auf Nachhaltigkeit legen.

Informationsüberflutung ist nach wie vor eines der Probleme des Internets, ganz ohne Informationen geht es aber auch nicht. Man muss hier das richtige Maß finden und entscheiden welche Informationen wertvoll für deine potentiellen Kunden sind und welche sie nur überfordern würden. Als erfahrene Werbeagentur haben wir uns das Wissen angeeignet und können dein Unternehmen damit bereichern.

Vereinbare jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns telefonisch, per Mail oder durch das Kontaktformular auf der Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.