fbpx

Das Online-Marketing ist so vielfältig und so voller Neuerungen, dass man oftmals vergisst sich auf die schönen Dinge zu konzentrieren. Zum Glück haben wir von IDEA Studios unser Büro in Schneverdingen. Wir haben somit die Gelegenheit direkt an der Lüneburger Heide zu wohnen und zu arbeiten. Im August ist dies besonders schön, den dann blüht die ganze Heide. Es ist ein tolles Naturschauspiel, dass einmalig ist in Mitteleuropa und die Lüneburger Heide in vielen Farben erstrahlen lässt. Millionen von Blüten färben die Landschaft in ein kräftiges Lila, unterbrochen von dem satten Grün der Wacholder und Kiefern, sowie vereinzelt der weißen Birken. Die Heideblüte ist ein der absolute Höhepunkt des Jahres in der Lüneburger Heide. Wer sich einmal dieses Naturschauspiel angeschaut hat, will jedes Jahr wiederkommen. So toll und schön ist dieser Anblick, dass er die Kraft hat, die Menschen in der Region zu verzaubern.

Die Zeit der Heideblüte liegt immer zwischen dem Anfang August und bis Anfang September und zieht in dieser Zeit immer sehr viele Kurzurlauber und Touristen an. Diese nutzen die Gegend für einen ausgiebigen Sparziergang in diesem weitläufigen Naturschutzgebiet. Die besonderen Heideflächen liegen sowohl im Norden, als auch im Süden der Region.

 Es ist mir erst vor ein paar Tagen passiert, dass ich etwas erschöpft an meinem Schreibtisch saß und mir einfach die Energie fehlte. Ich beschloss also direkt ins Auto zu steigen und ein paar Kilometer an die Heide zu fahren, um dort ein wenig spazieren zu gehen. Es war ein tolles Gefühl. Die vielen Düfte, die Stille und lediglich ein paar Menschen die mir entgegenkamen, haben den Akku so schnell wieder aufgefüllt, wie ich es in einer Großstadt nicht gekonnt hätte. Es muss somit nicht immer Hamburg oder Berlin sein. Gerade auf dem Land hat man die Möglichkeit der Schnelllebigkeit der Stadt zu entfliehen, um sich lediglich der Schnelllebigkeit im Online-Marketing zu widmen und als Ausgleich in die Weiten der Lüneburger Heide zu entfliehen.

Hat euch dieser kleine Ausflug in die Natur gefallen? Wollt Ihr auch gerne mit tiefen entspannten Online-Marketing-Managern zusammenarbeiten? Dann lasst uns doch einfach unverbindlich telefonieren. Wir sprechen zusammen über euer Projekt und wie wir es auf die nächste Erfolgsstufe bekommen. Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Abschließend möchten wir euch noch einmal ein paar Impressionen dieses schönen Anblicks mitgegeben, die wir geschossen haben, als wir früh morgens um 5 Uhr in die Heide gefahren sind. Viel Spaß mit den Bildern! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.