fbpx

Die besondere IDEA Marketing – Strategie im Projektmanagement ausführlich erklärt.

Sind wir doch mal ehrlich, heutzutage ist jeder Dienstleister im Bereich Marketing etwas Besonderes, hat ein umfangreiches Leistungsangebot und kompetentes Personal. Wie trifft man also die richtige Entscheidung, um genau den Partner auszuwählen der nicht nur besonders ist, sondern auch den richtigen wirtschaftlichen Anschub für das eigene Unternehmen anleiten kann?

Dabei ist es oft nicht einfach zu durchschauen welche Leistungen durch den zukünftigen Marketing – Partner überhaupt abgedeckt werden bzw. in der schnelllebigen Zeit noch aktuell bzw. relevant sind.

Diesen Blogbeitrag zu diesem Thema haben wir zum Anlass genommen unser agiles IDEA Marketingkonzept in seiner Gänze zu beschreiben, damit du punktgenau einschätzen kannst, dass wir mit unseren Leistungen dein optimaler strategischer Marketingpartner sind. Oder vielleicht auch nicht? Nach diesem Beitrag fällt es dir jedenfalls leichter, zumindest über uns eine Entscheidung zu fällen.

Operativ oder strategisch, welche Marketingausrichtung ist uns lieber? Die Antwort ist klar, wir sind waschechte Strategen. Nicht, dass wir nicht in der Lage sind an bestehenden Marketingprojekten mitzuwirken, auch in diesem Bereich können wir ein überaus starker Partner sein, wir definieren unsere Stärke eben durch Unternehmensberatung und Projektmanagement im Marketingbereich und darüber hinaus. Können wir uns also als eine Full-Service Marketing Agentur bezeichnen?

Lasst uns unser Angebot doch einfach mal aufdröseln und vor allem die Frage stellen, welchen Nutzen bzw. Mehrwert wir für dein Unternehmen und deine Unternehmensentwicklung leisten können?

Alles fängt mit der Planung an. Abraham Lincoln sagte zu seiner Zeit, dass wenn er acht Stunden Zeit hätte um einen Baum zu fällen, er sechs Stunden die Axt schleifen würde. Die Meinung teilen wir mit ihm. Unser Hauptaugenmerk liegt darum nicht darin dir eine Dienstleistung zu verkaufen, sondern zunächst in einem ausführlichen persönlichen Gespräch herauszufinden was für deinen gesteigerten Unternehmenserfolg überhaupt notwendig ist. Sind wir doch mal ehrlich, wir wollen nicht dein Geld verbrennen, sondern es dir verdienen, damit du weiterhin auf uns setzen kannst. Aber zurück zum Thema. Nachdem wir die Ziele, Möglichkeiten, Potenziale, Kosten, Umsetzbarkeit, sowie weitere Faktoren eingeschätzt haben, beginnen wir mit der Projektplanung. Dafür benutzen wir ein umfangreiches Projektplanungstool, welches für dich als Nutzer intuitiv, sowie leicht zu handhaben ist und dir nebenbei noch kostenlos zur Verfügung steht. Dabei kannst du das Tool auf jedem Gerät nutzen ob Smartphone, Tablet oder PC dein aktueller Projektplan ist immer zur Hand. Wir vernetzen damit alle zuständigen Mitarbeiter deines Teams, definieren Rechte, Pflichten, Fristen und informieren dich oder die zuständigen Mitarbeiter, „Just-in-Time“ in jeder Phase des Projektes über alle Fortschritte bzw. erreichten Meilensteine. Dabei ist unsere Projektmanagementmethode in diesem Bereich stark auf langfristige Entwicklung ausgerichtet. Ganz nach dem Motto, Wissen ist Macht, beginnt unsere Arbeit zunächst mit der Datensammlung, und auch hier haben wir ein Motto. „Je mehr qualitativ hochwertige Daten wir haben, umso besser für den späteren Erfolg.“ Hier bedienen wir uns stark unserer Online – Marketing – Analysetools, um einen Überblick über die wichtigsten äußeren Faktoren zu bekommen, aber auch unternehmensintern verbergen sich viele Informationsschätze und ungenutzte Potentiale, die uns als Basis für die richtige und erfolgsorientierte Herangehensweise an dein Projekt dient.

Nach Definition der Vorgehensweise und genauen Prozessbeschreibungen ist unsere Axt nun gut geschliffen, unsere Kunden sind sich über ihre Potenziale und Möglichkeiten immer im klaren und die Projektumsetzung  kann beginnen. Dabei ist es uns wichtig jedes Mitglied aus beiden Unternehmen als ein Team anzusehen, sodass alle an einem Strang ziehen können.

Eine Unklarheit bleibt jedoch offen. Sind wir nun eine Full-Service – Agentur oder nicht? Vor dieser Antwort wollten wir dir vermitteln, dass wir die Königsdisziplin beherrschen. Nämlich deine Marketingstrategie auf ein erfolgreiches Fundament zu stellen. In der Abwicklung setzen wir darauf die wichtigsten Bereiche inhouse abdecken zu können, um nicht auf Drittanbieter angewiesen zu sein. Denn nur dadurch können wir auch die notwendige Qualität für die Umsetzung unserer Projektplanung garantieren.

Zu den Leistungen gehören das Onlinemarketing mit all seiner Vielfalt, wie Webdesign, SEO inklusive Content – Marketing, bezahlte Werbung mit den gängigsten Suchmaschinen, Social – Media – Marketing, Conversion-Tracking-Messverfahren. alle gängigen Analysemethoden, umfängliche Leistungsreports und vieles mehr.

Im Bereich Printwerbung bieten wir ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis für die Standartprodukte wie Flyer, Plakate, Broschüren, Kataloge, Werbegeschenkartikel bis hin zu Großformaten wie Banner, Schaufenster und Leuchtreklame, sowie Messetechnik. Auch höchstaufwendige Produktverpackungen oder Etiketten mit Stanzen, Reliefs, sowie Prägungen, auf aufwändigen Materialien sind für uns kein Problem.

Im Bereich Massenmedien setzen wir auf unsere Partnerschaften mit Verlagen und TV-Sendern um maßgeschneiderte Werbung zu platzieren. Diese Leistungen bauen auf einem starken Angebot im Bereich Grafikdesign, 3D – Visualisierung, Video- und Tonproduktion auf, die wir selbstverständlich auch als eine unserer Basisdienstleistungen in Eigenregie umsetzen.

Also ist die IDEA Studios GmbH eine Full-Service – Agentur? Ja, dass sind wir und wenn die Anfrage eines Interessenten spezielle zusätzliche Qualifikationen benötigt, dann verfügen wir über genügend Kontakte, um diese spezielle Kompetenzlücke zu füllen.

War dieser Beitrag interessant für dich? Vielleicht möchtest du mehr von uns erfahren? Abonniere doch bitte unseren Newsletter und wir halten dich auch bei neuen Beiträgen auf dem Laufenden. Jeder der beschriebenen Bereiche ist es natürlich wert, detaillierter erklärt zu werden. Und genau das haben wir in den kommenden Beiträgen vor.

Wir freuen uns, dass du bis hierhin gelesen hast und wünsche dir weiterhin noch einen erfolgreichen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.