fbpx

In Zeiten der Digitalisierung scheinen die Werbe- bzw. Druckmedien immer weiter an Bedeutung zu verlieren. Doch ist es wirklich so oder ist es nur ein Gerücht? Wir sagen, ohne sich auf Statistiken zu berufen, ganz klar NEIN!

Natürlich verliert dieses Werbemedium an Marktanteil, das aber auch nur weil das Angebot im Bereich Werbung sich vergrößert hat. Das Thema digitale Werbeträger (Online-Marketing) haben wir bereits ausführlich thematisiert, dazu mehr in unseren weiteren Blogbeiträgen. Die derzeitige Coronakrise, klammern wir in diesem Fall aus.

Wir wollen aber nicht abschweifen und uns der Frage widmen, wie man heutzutage mit Druck beeindrucken kann. Zunächst einmal versucht jede Branche sehr innovativ zu sein und kämpft um seine Daseinsberechtigung mit immer neuen Produkten, Dienstleistungen und Technologien. Aber in vielen Bereichen ist Print auch gar nicht wegzudenken, man nehme z.B. den Etikettendruck. Wir als Agentur können dir bspw. Etiketten mit kunstvollen Verzierungen, Reliefs, Sonder– und Goldfarben sogar Kunststoff– und Metallbeschichtungen anbieten. Das ganze sogar auf bis zu 7 Ebenen. Das ist schon eine Hausnummer oder nicht?

Du fragst dich wofür das Ganze? Was hältst du davon 0,10 € für das Etikett mehr zu bezahlen und dafür 2,00 € mehr für das Produkt zu verlangen? In vielen Produkten verstecken sich Schätze die ihr Potential nicht ausgeschöpft haben und genau da steckt der Sinn hinter.

Aber auch der klassische Flyer hat sich weiterentwickelt, im Papierprint können wir auf viele Papier und Papierverbundstoffe zurückgreifen die es uns erlauben ausgezeichnete Ergebnisse zu liefern. Denn das Auge isst nicht nur, sondern kauft auch mit. Genauso wie bei Produktverpackungen greift dein Kunde eher zu, wenn ihn deine Verpackung dazu einlädt.

Um das ganze Thema abzurunden, sind Printmedien eher zum Teil eines abgerundeten Werbeportfolios geworden die sich gegenseitig ergänzen und abrunden. Solche Konzepte sind unser Spezialgebiet. Von Planung über Grafikdesign, Materialauswahl bis hin zur Produktion, leisten wir alles aus einer Hand. Diese Herangehensweise spart deinem Unternehmen wertvolle Personalressourcen im Management und Abwicklung.

Wir runden deine Werbekampagne gern mit Werbegeschenken jeglicher Art sowie Giveaways, Präsentationsflächen und POS Zweitplatzierungsequipment aber auch Bekleidung, beschriftet und gebrandet für dein Personal ab.

Schaue gerne noch einmal auf unserer Werbungsseite vorbei, dort haben wir noch mehr Werbemittel platziert. Hat dir dieser Beitrag gefallen und hast du derzeit ein Projekt offen, bei dem wir dir helfen können? Dann rufe uns an uns einfach an und wir besprechen zusammen dein Vorhaben. Wir freuen uns auf dein Projekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.